Unglückliche Niederlage für U14

Von Beginn an macht das junge TSV Team ein prima Spiel. Aus einer gut aufgestellten Defense spielt sie sicher auf und baut vom Start weg den Vorsprung aus. Vor allem Julius, Nico und Jonas kommen im Angriff zum Korb durch. Das erste Viertel gewinnt Dormagen mit 20:15. Auch im zweiten Viertel ist es die Defense, die den besseren Anteil am TSV Spiel hat. Durch Ballgewinne kommen Nico und Jonas zu Fast-Break Chancen. Doch bereits hier wird der ein oder andere Punkt liegengelassen. Dennoch erhöht Dormagen den Vorsprung auf 39:27. Die Schwächephase im dritten Viertel übersteht die U14 leicht angeschlagen. Osterath erhöht den Druck und schafft es ihrerseits Ballgewinne zu forcieren. Der Vorsprung Dormagens bleibt nach 30 Minuten bei 52:44. Hier zeigt sich allerdings schon, was sich später rächen wird. Die Freiwurfquote ist schlecht. Nur 2 von 10 Freiwürfen werden getroffen. Bis zur 39. Minute gelingt es Dormagen dem wachsenden Druck der Gastgeber Stand zu halten. 90 Sekunden vor Schluss steht es 67:57 für den TSV. In 30 Sekunden gelingen Osterath 10 Punkte und sie gleichen zum 67:67 aus. Jetzt hatte Dormagen immer noch die Chance zum Sieg in der regulären Spielzeit. Mit Freiwürfen geht der TSV in Führung (69:67). Zwei weitere Freiwürfe werden verworfen. Neun Sekunden vor Schluss gleicht Osterath mit Freiwürfen aus. Der letzte Angriff des TSV bleibt anschließend ungenutzt. Es geht in die Verlängerung. Hier hat Osterath zunächst Vorteile und geht 71:75 nach vorn. Dann kommt Dormagen zu besseren Chancen. Aber wieder wird nur einer von sechs Freiwürfen genutzt. Der letzte Feldkorb von Nico reicht nur noch zum 74:75. Damit endet die Einspielrunde. Dormagen erreicht einen guten dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Leonard Planté, Nico Rütten 20, Erhan Alievski 4, Luca Faasse, Julius Werner 16, Lukas Pissowotzki, Jonas Klüter 34.