Unnötige Niederlage der U18

In Solingen verliert die das Team mit 72:82.

Das Team hatte sich vorgenommen, besser als zuletzt in die Partie zu starten. Dies gelang erst spät. Zunächst ging Solingen mit 0:6 in Führung. Wiedermal machten Ballverluste dem TSV einen Strich durch die Rechnung. Zudem spielten die Gastgeber eine unangenehme, enge 3-2 Zonen-Defense. Doch eigentlich war das Team gut darauf vorbereitet. Schließlich gelang es, ein Mittel gegen die Verteidigung zu finden. Mit gutem Spiel und einer ordentliche Defense lag der TSV nach zehn Minuten 16:14 vorne. Im zweiten Abschnitt lief es bis zum 26:26 recht gut. Jedoch sorgten zwei hektische und ungeordnete Minuten dafür, dass Dormagen zur Halbzeit mit 27:36 hinten lag.

Die zweite Halbzeit spielte das TSV-Team gut, doch machte sich die Mannschaft die kleinen Erfolge oft wieder selbst zunichte. Allzu oft fand man nicht den Weg an den Korb. Einzelaktionen bestimmten das Dormagener Spiel. Luka gelangen eine Reihe von guten Würfen. Es gab aber auch wieder viele Ballverlusten, die es Solingen leicht machte, Punkte zu erzielen. Dormagen kam in der 38. Minute nochmal auf vier Punkte ran (72:76). Anschließend schlichen sich wiederum Fehler ein, sodass Solingen mit 72:82 gewinnen konnte. Am kommenden Samstag, 03.12.2022, spielt die U18 daheim gegen Fast-Break Leverkusen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Leibniz-Gymnasium Hackenbroich.

Viertelergebnisse: 16:14; 11:22; 22:26; 23:20.

Es spielten: Friedrich Adolf, Luka Bozic 21, Ben Schuster 2, Cedric Neuschäfer, Lasse Oberlack 4, Carl Schulze, Felix Knapp, Luke Altmeyer 19, Leo Beuten 18, Osman Ucar 8.