Weiterhin ungeschlagen

Es brauchte etwas Zeit, bis die U14 beim Heimspiel gegen die Bergischen in Fahrt kam. Zunächst hieß es 0:2. Knapp drei Minuten später stand es 12:2 für Dormagen. Und so ging es weiter. Immer wieder kam es zur Kombination von Julius und Jonas. Mit einem Give and Go Spiel kamen sie immer wieder zum Erfolg. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 26:12. Im zweiten Viertel durften die zweiten Fünf ihre Erfahrungen sammeln. Paul und Aby machten ihre Aufgaben gut. Das Spiel wurde allerdings etwas ausgeglichener. Mit 23:17 für Dormagen aber immer noch positiv. Von den Bergischen machte ein Spieler auf sich aufmerksam. Die Nr. 10 erzielte sämtliche Punkte der Gäste in Viertel zwei und drei. Ihn bekam die TSV Abwehr auch noch in den Griff. Viertel drei war mit Abstand das beste Defense Viertel. Mit 22:6 ging es deutlich an Dormagen. Julius und Linus machten hier einen wirklich guten Eindruck. Sie Beide stoppten die Aktionen der Nr. 10. In Viertel vier spielten das TSV Team weiter mannschaftlich. Der Ball lief von Station zu Station, wobei Erhan, Jonas und Julius immer wieder ihre Mitspieler zum freien Wurf fanden. Dennoch blieben viele Chancen ungenutzt, was den Gesamteindruck keinesfalls trübt. Mit den Gedanken waren sicherlich auch viele Eltern dabei, da sie in der kleine TSV Halle 2 wegen der geltenden Verordnungen als Zuschauer nicht erlaubt sind.

Am kommenden Samstag, den 12.03.2022 ist zuerst das Nachholspiel gegen die TV Neunkirchen um 10.00 Uhr im Sportcenter. Am Sonntag danach, 13.03.2022 spielt die U14 zu Beginn der Rückrunde den BBV Köln Nordwest 2. Sprungball ist um 11.45 Uhr in der DFH Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Es spielten: Leonard Planté 2, Nico Rütten 11, Lukas Pissowotzki 4, Linus Brandenburg 2, Julius Werner 26, Paul von der Linden 6, Aby Zhalgasbay, Jonas Klüter 39, Erhan Alievski 4.