Zuhause erfolgreich

Mit 79:35 schlägt die Herrenmannschaft die TG Düsseldorf 6.

Einen Spieltag nach der ersten Niederlage antwortet das Herren Team erfolgreich. Auch wenn es in den beiden ersten Viertel wieder mal länger dauerte, gestaltete Dormagen den Spielverlauf positiv. Bis zur 6. Minute lag der TSV 8:1 vorne. Es hätten durchaus ein paar Punkte mehr drin sein können, doch wurde aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig gemacht. Bis Mitte des zweiten Viertels ließ sich die TG nicht abschütteln (19:14). Erst ein kurzer acht Punkte Lauf des TSV brachte die zehn Punkte Führung zur Halbzeit. Um so besser lief es die ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit und im dritten Viertel. Einmal fünfzehn und weitere elf Punkte in Folge, nur unterbrochen durch einen Korb der Gäste, machte das Spiel für Dormagen sicher. Das Spiel verlief nunmehr verstärkt über die Center. Die sich bildenden Freiräume für die Werfer wurden ebenfalls gut genutzt. Auch im letzten Abschnitt erzielte der TSV 26 Punkte, ließ es aber in der Defense zu locker angehen.

Das nächste Spiel findet am 05.11.2023 um 10.00 Uhr in Osterath statt.

Viertelergebnisse: 14:11; 13:6; 26:2; 26:16.

Es spielten: Gerrit Spiwoks, Mehmed Bicakcioglu, Lennart Mroß, Tobias Dirscherl, Arnulf Arndt 5, Max Büchmann 6, Peter Rotterdam-Engel 6, Luke Altmeyer 7, Ben Schuster 8, Christian Simons 2, Sven Dabek 22, Florian Ossendorf 21.