Zwei gute Viertel reichten nicht zum Erfolg

Das Herren Team unterliegt Grevenbroich 2 mit 56:68.

Das erste Viertel lief für Dormagen gut. Die Zone Defense zeigte beim Gegner Wirkung und die anfallenden Defensiv Rebounds sicherte sich das TSV Team. In der Offense merkte man früh, wie Grevenbroich agieren will. Bis auf einen erfolgreichen Drei Punkte Wurf von Gerrit wurden alle weiteren Punkte an der Freiwurflinie erzielt, sodass der TSV 11:6 führte. Dormagen hielt die Führung bis 2:30 vor der Halbzeit. Die Defense hielt gut, doch in der Offense wollte es nicht richtig laufen. Lediglich Stefan setzte sich im Angriff entsprechend durch und hielt fast im Alleingang die Führung für den TSV auf 19:14. Vor der Halbzeit brachen dann die Dämme in der Verteidigung. Grevenbroich nutzte seine Chancen im Größenvorteil und in der Schnelligkeit. Mit einem 24:32 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Übergreifend vom zweiten und dritten Viertel sorgten 25 Punkte von einem einzigen Grevenbroicher Spieler dafür, dass Dormagen mit 33:51 hinten lag. Ins letzte Viertel ging man mit 21 Punkten Rückstand. Hier zeigte der TSV seine bessere Seite. Das konzentriertere Spiel ließ die Mannschaft wieder zusammenspielen. Der Rückstand wurde bis auf 11 Punkte reduziert, ohne allerdings entscheidend an Grevenbroich ranzukommen. Mit entscheidend war vielleicht die mangelnde Aggressivität, da man im gesamten Spiel nur zwei Fouls machte. Am kommenden Freitag, den 08.12.2023 spielt das Team gegen den Tabellenführer Norf 2. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der TSV Halle 2.

Viertelergebnisse: 11:6; 13:26; 13:26; 19:10.

Gerrit Spiwoks 9, Tobias Dirscherl 3, Max Büchmann 6, Peter Rotterdam-Engel 10, Stefan Ekimov 13, Ben Kotzur, Christian Simons 1, Sven Dabek 2, Florian Ossendorf 12.