Zweite Chance verpasst

Es lief lange Zeit alles prima für die U18. Im ersten Viertel spielten sie vorsichtig. Dennoch führte das Team 16:15 nach zehn Minuten. Der Vorsprung vergrößerte sich noch auf 25:17, ehe sich der TSV einen kleinen Einbruch erlaubte. Elf Punkte in Folge von den Gästen drehten das Ergebnis auf 25:28. Zur Halbzeit lag Dormagen 30:34 hinten. Alles war noch drin. Schnell holte der TSV den Halbzeitrückstand auf (35:34; 23. Min.). Doch bis zum Ende des dritten Viertels hieß es wieder 38:43 für Kaarst/Büttgen. Lasse hatte bis dahin bereits 18 Punkte erzielt, womit er sein Team noch im Rennen hielt. Er zeigte an diesem Spieltag den besten Drive zum Korb. Die Gäste erhöhten ihren Vorsprung noch auf 42:53. Erst jetzt und damit vielleicht zu spät, machte das TSV Team ein prima Spiel. In der Defense zeigten sie Kampfgeist und in der Offense den Willen, um erfolgreich zum Korb zu ziehen. Bis zur 37. Minute holten sie zum 55:57 auf. Anschließend kamen sie wieder entscheidend ins Hintertreffen (55:61; 39.Min.). Nachdem sie nochmal auf zwei Punkte rankamen (59:61) hatte Ben Sekunden vor Schluss mit zwei Freiwürfen die Chance zum Ausgleich. Leider blieb es dabei und Dormagen somit sieglos in der Hinrunde.

Am Sonntag, den 13.03.2022 spielt die U18 daheim gegen den Tabellenführer Kamp-Lintfort. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, konrad-Adenauer-Str.

Es spielten:  TJ Kuypers, Lejs Huseinbasic 6, Ben Kotzur 2, Lasse Oberlack 29, Marvin Altmeyer 8, Lars Ultsch 3, Lennart Mroß 11.