U14 und U18 mit guten Spielen

U12 (Kreisliga)

Die U12 musste die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Sie verlor beim ISD Sportverein mit 49:52.

Dabei machte sie trotzdem ein gutes Spiel. Die ISD Spieler waren an diesem Tag etwas schneller unterwegs. Sie angelten sich zahlreiche Offensiv Rebounds. Dadurch hatten sie sicherlich drei bis vier Mal so viele Wurfchancen als Dormagen. Dennoch hielten die U12´er das Spiel offen. Auch als ISD zehn Minuten vor Schluss deutlich in Führung ging. Innerhalb eines Achtels holten Julius, Cem, Erhan und Linus sieben Punkte auf und gingen mit nur zwei Punkten Rückstand ins letzte Achtel. Im Abschlussachtel gaben dann Julius, Jonas, Erhan und Linus alles, um das Spiel zu gewinnen. Bis zu letzten Minuten blieb es spannend. Dreißig Sekunden vor Schluss ging ISD mit einem Dreier in Führung. Damit gewannen die Gastgeber ein gutes U12 Spiel. Dormagen bleibt trotz der Niederlage Zweiter.

Die U12 spielt wieder am Samstag, den 14.03.2020 um 10.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str. Gegner ist der Tabellenführer TUSA Düsseldorf 1.

Es spielten: Nikita Kohl, Leonard Planté, Julius Werner, Erhan Alievski, Cem Sekerci, Linus Brandenburg, Jonas Klüter.

U14 (Jugendlandesliga)

In Garath gab die U14 nicht alles, gewann jedoch mit 71:34 (42:9).

Beim Tabellenvorletzten, dem Garather SV, spielte die U14 nur im ersten Viertel auf einem sehr guten Niveau. Nach zehn Minuten führte sie klar mit 25:1. Anschließend probierte man mit mehr oder weniger Erfolg verschiedene Konstellationen auf dem Spielfeld aus. Sicherlich war dies nicht die ideale Vorbereitung für das Spiel am nächsten Wochenende, wenn Dormagen gegen den Tabellenzweiten spielt. Jetzt konnten noch mal alle Spieler ran. So zeigte vor allem die zweite Fünf, wie gut sie ist. Den größten Vorsprung hatte Dormagen in der 28. Minute mit 47 Punkten (60:13). Anschließend erhöhten die Gastgeber ihre Spielanteile und machten ein gutes Spiel. Das letzte Viertel gewannen sie mit 10:15.

Am Samstag, den 14.03.2020 geht es für die U14 um die Sicherung der Tabellenführung. Mit Remscheid kommt ein starker Gegner. Gespielt wird ab 14.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen, Konrad-Adenauer-Str.

Es spielten: Friedrich Adolf 4, Christos Konosidis 4, Jan Fuxen 2, Felix Knapp 14, Emin Mete 2, Ege Bebek 4, Niclas Mohr 2, Lukas Preuss 6, Luke Altmeyer 11, Leo Beuten 12, Marc Witt 10.

U16 (Kreisliga)

Am vergangenen Wochenende fiel bereits das zweite Spiel in Folge für die U16 aus. Die Absage vom Garather SV erfolgte erst zwei Stunden vor Spielbeginn, sodass die U16 schon unterwegs war und umsonst fuhr.

U18 (Jugendoberliga)

Die U18 gewann beim Tabellenvorletzten Kaarst/Büttgen mit 77:45 (38:27). Sie fand allerdings erst im zweiten Viertel zu ihrem Spiel.

Im ersten Viertel verteidigte die U18 nicht konsequent. Vier Mal gelang es den Gastgebern ihre Werfer frei zu spielen. So trafen sie vier Mal jenseits der 6,75 m Linie. Mit einem Dreier gingen sie mit dem Schlusssignal im ersten Viertel 14:16 in Führung. Das zweite Viertel bestimmte Dormagen. Direkt zu Beginn gelang Kaarst/Büttgen noch ein Dreier. Anschließend fiel fünf Minuten kein Korb mehr für die Heimmannschaft. Der TSV spielte über die Großen. Mit Florian gelang viel am offensiven Brett. In der Defense war man deutlich schneller auf den Beinen. Dormagen ging 28:19 in Führung und baute diese noch geringfügig bis zur Pause aus. Nach drei Minuten im dritten Viertel hieß es bereits 49:27. Und die U18 machte weiter. Luan klaute ein paar Mal den Ball und holte sich die Punkte mit dem Fast-Break. Im Set Play gegen die Zone Defense setzte man auf das Spiel in der Zone. Mit den Langen hatte man hier die Vorteile.

Auch die U18 spielt am Samstag, den 14.03.2020 gegen den Brander TV um die Tabellenführung. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in der Dreifachhalle Dormagen.

Es spielten: Linus Rausch 8, Timon Bill 7, Ole Jost 10, Luan Hasani 20, Sinon Hellendahl, Dennis Mosmondor 10, Julius Wagner 10, Florian Buchholz 12.