U16 mit klarem Sieg in Hilden

Am Samstag trat dieses Mal eine kleine Gruppe von sieben Jungs in Hilden an. Verletzungsgeschwächt, aber nicht weniger motiviert, konnte die Mannschaft erneut einen sicheren Sieg nach Hause holen.

Als in der Aufwärmphase der Gegner mit zwölf Spielern noch den Eindruck machte, mithalten zu können, zeigte sich aber sehr schnell, dass keine Chance auf einen Heimsieg bestand. Bereits nach dem ersten Viertel zeigte der Spielstand mit 10:28 zugunsten von Dormagen, was sich in den weiteren Vierteln fortsetzen sollte.

Mit sicherer Hand- und Fußarbeit, Stellungsspiel und Blick für die Situation wurde Luke von Linus und Julius beim Aufbau unterstützt. Die drei lösten die Aufgabe souverän und konnten auch die jüngeren und weniger erfahrenen Mitspieler so in Szene setzen, dass jeder eingesetzt wurde und bei schönen Spielzügen zum Zug kam. Dabei machte Luke 43 Punkte und stellte einen neuen persönlichen Rekord auf, gefolgt von Jonas mit sehr guten 33 Punkten.

Am Ende stand es 53:119 und die Dormagener U16 ist unangefochtener Spitzenreiter der Liga. Das nächste Spiel findet am 27.11. um 12:00 Uhr in Köln gegen den BBV Köln Nordwest 2 statt. Hoffentlich sind die Verletzten dann wieder zurück.

Viertelergebnisse: 10:28 ; 12:35 ; 13:30 ; 18:26

Es spielten: Lukas Pissowotzki, Erhan Alievski, Moritz Reinhold (5 Punkte), Julius Werner (16 Punkte), Linus Sijben (22 Punkte), Jonas Klüter (33 Punkte), Luke Altmeyer (45 Punkte)