U16 mit zweitem Blowout-Sieg im zweiten Spiel

Für ihr zweites Saisonspiel ging es für die U16 zu den Bergischen Löwen nach Rösrath. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass in diesem Spiel keine Spannung mehr aufkommen würde. Zu groß war die Überlegenheit der Dormagener. Mit konzentrierter Defense und souverän vorgetragenen Angriffen ging das erste Viertel mit 27:2 (!) an die Gäste.

Dies gab Coach Arnulf Arndt Gelegenheit, alle Spieler einzusetzen, diverse Lineups ausprobieren und sogar ein bisschen das Passspiel und Off-Ball-Movement zu trainieren, indem man phasenweise aufs Dribbeln verzichtete. Dass die Dormagener jederzeit eine Schippe drauflegen konnten, zeigte sich nach der Halbzeitpause.

Nachdem das zweite Viertel lediglich mit zehn Punkten gewonnen wurde, gaben die Starter, die allesamt zweistellig scorten, nochmal Gas und entschieden das dritte Viertel 38:6 für sich. Dabei waren Distanzwürfe Mangelware, da die frisch zusammengestellte Zweitvertretung der Löwen einfach keine Mittel fand, um die Dormagener Drives zum Korb und einfache Abschlüsse in Ringnähe zu verhindern.

Mit 108:29 wurde das Spiel schließlich gewonnen. Schon so früh in der Saison scheint damit klar, dass diese Dormagener Mannschaft deutlich zu stark für die Landesliga ist.

Viertelergebnisse
2:27 ; 13:23 ; 6:38 ; 8:20

Es spielten:
Moritz Reinhold (4), Paul v.d. Linden, Linus Sijben (11), Julius Werner (18), Erhan Alievski (4), Luca Faassen, Jonas Klüter (15), Lukas Preuss (6), Luke Altmeyer (20), Leo Beuten (24) und Linus Brandenburg