U16 ohne Probleme

Die Highlights des Spieles waren die vier Dunkings von Leo. Bereits im ersten Viertel schaffte er mit kurzem Anlauf den Dunk. Kurz nach der Halbzeit vollendete Leo einen Fast-Break ebenfalls mit einem Dunking. Die Mannschaft und die Zuschauer waren begeistert. Doch hatte das Team zunächst etwas Anlaufschwierigkeiten. Im ersten Viertel führte Dormagen zunächst. Den zweiten Teil der ersten zehn Minuten bestimmte Gierath. Das Gäste Team kam zwar Ersatz geschwächt nach Dormagen, spielte anfangs jedoch gut mit. Aus dem 7:2 Rückstand machte es bis zum Viertel Ende ein 12:15. Dormagen lag zurück. Das TSV Team setzte bis dahin noch nicht alle Vorgaben um. Ab der 12. Minute wuchs der Druck der Dormagener Defense. Nach dem 18:18 spielte sich die U16 fast in einen Rausch. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung auf 46:23. Gute Defense und gutes Teamplay waren die bestimmenden Faktoren für den Erfolg. Auch im dritten Viertel hielt Dormagen den Druck hoch. Luke und Leo dirigierten das TSV Spiel und setzen ihre Mitspieler gut in Szene, wurden aber auch immer wieder von ihren Mitspielern gefunden. In den Schlussminuten des vierten Viertels nahm sich Dormagen ein wenig zurück. Zudem gelang auch nicht mehr alles. In der englischen Woche spielt die U16 am Samstag, den 26.02.2022 in Uerdingen. Sprungball ist um 17.00 Uhr.

Es spielten. Friedrich Adolf 2, Osman Ucar, Jan Fuxen 4, Luca Bozic 15, Felix Knapp 4, Niclas Mohr, Ege Bebek 3, Jakob Seifert 8, Lukas Preuss 3, Luke Altmeyer 26, Leo Beuten 26, Marc Witt 6.