Nationales Ranglistenturnier in Dortmund: Methner und Kurzawa glänzen

Philipp Methner vom TSV Bayer Dormagen hat das nationale Ranglistenturnier der U20 in Dortmund gewonnen. Er setzte sich im Finale knapp mit 15:14 gegen seinen Vereinskameraden Max Müller durch. Auch bei den Damen wusste eine TSV-Fechterin zu überzeugen: Marisa Kurzawa wurde Zweite und musste lediglich Lena Stemper vom FC Würth Künzelsau mit 11:15 den Vortritt lassen.

„Da das Turnier in Dortmund bereits für die nationale Rangliste der kommenden Saison 2022/23 zählt und diese Rangliste über die Teilnahme der Junioren bei den internationalen Weltcups entscheidet, freuen wir uns natürlich, dass unsere Starterinnen und Starter ganz oben mitmischen konnten“, so TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Neben dem ersten Platz von Methner, den zweiten von Müller und Kurzawa, gelang auch Sina Neumann der Sprung auf das Podest. Sie verlor ihr Halbfinale mit 14:15 gegen Marisa Kurzawa und wurde Dritte. Felice Herbon auf Platz Sechs komplettierte den starken Auftritt der TSV-Damen.

Bei den Herren wurde Matthis Husmann ebenfalls Sechster und Jarl Kürbis erreichte den zehnten Platz.

Foto: Die TSV Podiumsplatzierten und Viertelfinalisten

v.l. Philipp Methner, Max Müller, Mathis Husmann, Felice Herbon, Sina Neumann, Marisa Kurzawa

Quelle: TSV Bayer Dormagen