TSV bei Fecht-WM in Tiflis vertreten

Deutsches Team bei den Europameisterschaften,  DFB/bizziteamofficial
Deutsches Team bei den Europameisterschaften,  DFB/bizziteamofficial

Das Team des TSV Bayer Dormagen reist mit sechs Fechterinnen und Fechtern zu den diesjährigen Weltmeisterschaften, die im Olympischen Palace in Tiflis ausgetragen werden. Das deutsche Herrenteam wird im Herrensäbel von dem zweifachen Olympiateilnehmern Matyas Szabo und dem Bronzemedaillengewinner der Europameisterschaften Frederic Kindler angeführt. Ergänzt wird das Team durch Leon Schlaffer und Philipp Methner. Bei den Damen treten Larissa Eifler und Felice Herbon für den TSV an.

Die Betreuung vor Ort übernehmen die Bundestrainer Vilmos Szabo und Marius Galantanu, die beide am Bundesstützpunkt Dormagen tätig sind. Besonders hervorzuheben ist die erstmalige Nominierung des Dormagener Tom Möller als Kampfrichter bei den Weltmeisterschaften durch den internationalen Verband. Zudem sind Guido Herbon als Mannschaftsarzt sowie Reka Szabo, Vizepräsidentin Sport des Deutschen Fechterbundes, vor Ort, die den Verband vertreten.

Die Herrensäbler starten am 24. Juli in den Einzelwettbewerb. Ziel von Matyas Szabo, der aktuell auf Rang 10 der Weltrangliste steht, ist es, bis ins Viertelfinale vorzustoßen. Auch Frederic Kindler strebt dies nach einer starken Leistung, inspiriert durch seine beeindruckende Performance bei den Europameisterschaften, an. Im Anschluss folgt das Teamevent, bei dem ebenfalls hohe Erwartungen bestehen.

Bei den Damen hat Larissa Eifler, die erst im April in die Saison eingestiegen ist, die größten Ambitionen. Für sie wäre das Erreichen des Achtelfinales bereits ein bedeutender Erfolg. Das deutsche Damenteam möchte den Sprung ins Viertelfinale schaffen.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information