Turnier in Mülheim: Viele Pokale für den TSV

Am vergangenen Wochenende fand das „Internationale Oetter-Säbel-Pokalturnier“ in Mülheim an der Ruhr statt. Beim zweiten Turnier der noch jungen Saison ging es für den Nachwuchs vor allem um Ranglistenpunkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Für die Säbelfechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen war das Turnier ein voller Erfolg.

In der Altersklasse U20 gingen beide Pokale an den TSV. Jarl Kürbis gewann bei den Herren und Julia Weiland setzte sich in der Konkurrenz der Damen durch. Hinzu kamen zwei dritte Plätze für Mika Schiffer und Johanna Lüking.

Auch in der Altersklasse U15 war der TSV erfolgreich: Matti Schiffer holte sich den Sieg bei den Herren, Mirja-Lena Haack bei den Damen, wo zudem die dritten Plätze an die Dormagenerinnen Ruoshui Su und Annika Lucas gingen. In der U13 schnappte sich Marla Scheibke den Pokal in Mülheim, Luisa Rezi wurde Dritte. Bei den Jungs wurde Jannis Grohmann Dritter. Im jüngsten Jahrgang U11 gewann Delin Su bei den Jungen, Bastian Pack wurde Dritter. Bei den Mädchen wurden Amilia Mertens und Ayla Kayisi Dritte.

Hinzu kam der erste Platz von Jarl Kürbis bei den Senioren, wo Tim von der Weppen Dritter wurde.

„Ein rundum gelungenes Wochenende. Unsere Fechterinnen und Fechter sind auf einem guten Weg sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren und konnten weitere Wettkampferfahrung sammeln, was vor allem für die Jüngsten wichtig ist“, resümierte TSV-Trainer Tom Möller zufrieden.

Bild: Die U20 mit Sieger Jarl Kürbis in der Mitte. Quelle: TSV Bayer Dormagen